Bewerbungsablauf bei Migrol

Wir suchen immer wieder nach Verstärkung. Möchtest du in den Genuss einer angenehmen Arbeitsatmosphäre kommen und unser Team unterstützen?

So bewirbst du dich

Hier zeigen wir den detaillierten Bewerbungsprozess auf.  

Zusendung Bewerbung

Bewirb dich per E-Mail an job@migrol.ch über das jeweilige Stelleninserat. Klicke dazu auf die Schaltfläche «Jetzt bewerben» im Stelleninserat. Sobald deine Bewerbung bei uns eingetroffen ist, erhältst du eine automatische Empfangsbestätigung. 

Wir freuen uns über folgende Dokumente:

  • Lebenslauf
  • Arbeitszeugnisse und Diplome
  • Motivationsschreiben (optional)
Überprüfung der Unterlagen

Bei der Überprüfung deiner Bewerbungsunterlagen achten wir darauf, wie gut deine Fähigkeiten, Erfahrungen und Berufsziele zur ausgeschriebenen Stelle und zum Team passen. Die Selektion der Dossier kann bis zu 3 Wochen dauern.

Erstgespräch

Beim Erstgespräch lernen wir uns gegenseitig kennen. Das Gespräch findet in der Regel mit deiner zukünftig vorgesetzten Person und einer Fachperson aus dem Recruiting statt. Wir stellen das Unternehmen vor und beantworten gegenseitig unsere Fragen. Uns ist wichtig, dass beide Parteien gegenseitig einen guten Eindruck gewinnen können. Nach dem Gespräch erhältst du in jedem Fall eine telefonische Rückmeldung von uns.

Zweites Gespräch

Bei gegenseitigem Interesse folgt in der Regel ein zweites Gespräch. Bei diesem kannst du mehr über die Stelle erfahren und dein zukünftiges Team sowie den Arbeitsplatz kennenlernen. Je nach Stelle gibt es die Möglichkeit eines Schnupperhalbtages. 

Anstellung und Vertragsunterlagen

Falls du dich für uns und wir uns für dich entscheiden, senden wir dir die Vertragsunterlagen zu und freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit!

Diese Themen könnten dich auch interessieren