Lernender Logistiker EFZ
Mit seinen 18 Jahren ist Aleksander einer unserer 21 Logistik-Lernenden und besucht das zweite Lehrjahr. Mittlerweile sitzt er in der Verteilzentrale Mägenwil fest im Sattel und konnte bereits alle Bereiche kennenlernen. Finde heraus, wieso er sich für die Logistik entschieden hat, was ihm am besten gefällt und wo er sich in der Zukunft sieht.
Ich fand den Beruf sehr spannend und vielseitig. Nach einer dreitägigen Schnupperlehre bei Denner bekam ich einen positiven Bescheid und konnte die Lehrstelle im August antreten.
Die Aufgaben sind abwechslungsreich, die Arbeitsatmosphäre ist angenehm, und das Team hat mich von Anfang an unterstützt.
Das Staplerfahren in der Abteilung Spedition finde ich am besten, weil ich auch gerne Auto fahre. Beim Kommissionieren gefällt mir die Arbeit mit «Pick by Voice». Beim Stapeln der Artikel muss man systematisch und sorgfältig vorgehen.
Die Ausbildung ist abwechslungsreich, bietet gute Jobchancen, und man hat viele Weiterbildungsmöglichkeiten.
Ich möchte gute Noten schreiben, engagiert mitarbeiten und meine Lehre erfolgreich abschliessen, um meine beruflichen Ziele erreichen zu können.
Das Team ist grossartig und die Arbeit vielfältig. Wir wechseln alle drei Monate die Abteilung und lernen viele neue Aufgaben kennen.
Die Ausbildung ist abwechslungsreich, bietet gute Jobchancen, und man hat viele Weiterbildungsmöglichkeiten. Man arbeitet im Team und lernt moderne Technologien kennen.
Seid offen für Neues, stellt Fragen und nutzt jede Gelegenheit zum Lernen. Teamarbeit ist entscheidend, und Sicherheit hat immer Priorität.
Ich möchte mich zum Logistikfachmann weiterbilden und später vielleicht zum Dipl. Prozesstechniker HF ausbilden lassen.