Wichtige Hinweise
Wir freuen uns über jede Bewerbung, können aber nur Online-Bewerbungen berücksichtigen. Bewerbungen per Post werden aus Datenschutzgründen entsorgt und nicht retourniert.
Für diese Stelle ist ein Bewerbungsschreiben oder -video erwünscht.
Was du mitbringst
Vorbildung
Oberstufe mit gutem bis sehr gutem Notendurchschnitt abgeschlossen
Deutsch (fliessend)
Englisch (gute Kenntnisse)
- Der Umgang mit Menschen bereitet dir viel Freude, du kommunizierst gerne und hast Einfühlungsvermögen
- Du hast eine mündliche und schriftliche Sprachgewandtheit, bist kontaktfreudig, offen und hast ein kundenorientiertes Auftreten
- Teamarbeit macht dir Spass, du bist aufgestellt, engagiert, motiviert, eigeninitiativ und dienstleistungsorientiert
- Du hast Interesse und eine gewisse Affinität für Technik
Was dich in den 3 Lehrjahren erwartet
Jahre | Was du machen wirst | Schultage pro Woche | Monatslohn |
---|---|---|---|
1 | Du nimmst Aufträge, Anfragen und Beschwerden entgegen und findest eine kundenorientierte Lösung. Dabei steht dir dein Team wenn nötig unterstützend zur Seite | 0 Tage | CHF 0.– |
2 | Den Kunden bietest du individuelle Lösungen an und je nach Situation werden die Anfragen schriftlich, telefonisch oder im Shop persönlich bearbeitet. Eine kompetente, freundliche und lösungsorientierte Beratung ist dabei sehr wichtig | 0 Tage | CHF 0.– |
3 | Am Ende deiner Ausbildung kann dir keiner mehr was vormachen in der Kundenberatung: du beweist dein Können durch die verlässliche, professionelle, empathische und erfolgreiche Kundenbetreuung. Du berätst unsere Kunden nicht: Du begeisterst sie! | 0 Tage | CHF 0.– |
Was wir dir bieten
Mitarbeiterangebote
Als Mitarbeiter profitierst du von Spezialpreisen (für deinen Eigenbedarf) auf unser gesamtes Sortiment
Individuelle Weiterbildung
2'000 Edu-Points pro Jahr für dein Selbststudium und deine Garagenprojekte
Aus- und Weiterbildung
Unterstützung bei externen Aus- und Weiterbildungen, so dass du dein Know-how laufend erweitern kannst
Eigenverantwortung & Freiraum
Unser Arbeitsumfeld ist geprägt von unseren Werten, einer offenen Feedback- und einer positiven Fehlerkultur
Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum
Via unserem Innovationsboard haben alle die Möglichkeit, seine Ideen direkt bei der Geschäftsleitung einzubringen
Unterstützung Berufsmatura
Wer Berufsmatura parallel zur Ausbildung machen möchte, kann das bei uns gerne tun.
Beteiligung Schulgeld
Die Kosten für's Schulmaterial übernehmen wir.
Beteiligung Notebook
Du kriegst von uns ein Notebook, dass du im Betrieb und in der Schule nutzen kannst.
Beteiligung Sprachaufenthalt
Wir haben ein Weiterbildungsbudget von 2000 EDU Points pro Jahr (1EDU Punkt = 1min Arbeitszeit oder 1 CHF) für alle Mitarbeiter - auch die Lernenden.
QV-Prüfungsvorbereitung
Wir unterstützen unsere Lernenden individuell bei der Prüfungsvorbereitung: sei es mit extra Lernzeit, zusätzlichem Training in gewissen Bereichen oder der Finanzierung von QV-Vorbereitungskursen.
Wechselnde Abteilungen
In fast allen Ausbildungsberufen wird in mehr als einer Abteilung gearbeitet. Bei Interesse und Möglichkeit sind auch Stages in anderen Unternehmensbereichen möglich.
Weiterbeschäftigung nach Lehre
Unser Ziel ist es, die hervorragend ausgebildeten Fachkräfte nach Abschluss der Lehre zu übernehmen.
Entwicklungsmöglichkeiten
An erster Stelle steht natürlich die gewählte Ausbildung. Gleichzeitig fördern wir Interessen und ermöglichen Erfahrungen auch auserhalb des vorgegebenen Bildungsplans.
Bewerbung & Kontakt
Julia Holzweg
Rekrutierungsprozess
Vorselektion der Bewerbungen
Eignungstests
Persönliches Bewerbungsgespräch
Schnupperwoche / Berufserkundung
Angebot & Vertragsausstellung
Hinweis für Personaldienstleister
Für diese Stelle berücksichtigen wir ausschliesslich Direktbewerbungen.